20. Juli 2022

Ergebnis MagentaSport BBL- Pokal 2022/23

Am 𝐃𝐢𝐞𝐧𝐬𝐭𝐚𝐠, den 𝟏𝟗. 𝐉𝐮𝐥𝐢 𝟐𝟎𝟐𝟐 𝐮𝐦 𝟏𝟓:𝟎𝟎 𝐔𝐡𝐫 fand die Auslosung des Achtelfinales zum MagentaSport BBL-Pokal 2022/2023 in Köln statt. Der Gegner für die 1. Runde im BBL- Pokal steht somit fest. Die MLP Academics Heidelberg spielen auswärts in der Volkswagen-Halle Braunschweig gegen die Basketball Löwen Braunschweig.

„Das erste Pokalspiel auswärts gegen Braunschweig ist eine große Herausforderung, aber wir werden darauf vorbereitet sein. Auch wenn die Kader noch nicht vollständig feststehen, dürfte es ein spannendes Spiel zwischen zwei Teams mit jungen Talenten und hohem Tempo werden.“ (Headcoach Joonas Iisalo).

Die Übertragung der Pokalauslosung wurde auf den bekannten Kanälen von Twitch und YouTube der easyCredit Basketball Bundesliga, sowie auf dem YouTube-Kanal von MAGENTA SPORT live gestreamt. Die Auslosung wurde moderiert von easyCredit BBL- Mitarbeiterin Lina Linder und dem Geschäftsführer der easyCredit BBL, Stefan Holz. Die Losfee war Olympiateilnehmerin Sarah Voss (deutsche Kunstturnerin).

Der MagentaSport BBL- Pokal

Zur Teilnahme an den Spielen des BBL- Pokals sind alle BBL- Bundesligisten verpflichtet, die am Wettbewerb der Bundesliga 2021/2022 die Plätze 1 – 16 belegt haben. Aufsteiger sind von dieser Teilnahme ausgeschlossen, weshalb die MLP Academics Heidelberg in der letzte Saison (21/22) nicht an den Spielen um den BBL- Pokal teilgenommen haben.

Der BBL- Pokal wird in vier Runden (Achtel-, Viertel- sowie Halbfinale und Finale als TOP FOUR) nach dem K.o.- System ausgetragen. Die Spieltermine der einzelnen K.o.- Runden sind wie folgt:

  • BBL- Pokal: Achtelfinale (Samstag/Sonntag 15./16. Oktober 2022)
  • BBL- Pokal: Viertelfinale (Samstag/Sonntag 03.04. Dezember 2022)
  • BBL- Pokal: TOP FOUR – Halbfinale – (Samstag, 18. Februar 2023)
  • BBL- Pokal: TOP FOUR – Finale – (Sonntag, 19. Februar 2023)

Alle Spielpaarungen zu den jeweiligen Pokalrunden einschließlich dem Finale werden über Los bestimmt und bestehen aus nur je einem K.o.- Spiel. Heimrecht hat der erstgezogene Bundesligist einer Spielpaarung.

Die anderen Partien der Achtelfinalspiele

Zusammenfassung der Achtelfinalspiele