Aufklappen
10. September 2015

Vorhang auf – Season Opening bei den MLP Academics Heidelberg

Gegen den langjährigen BBL-Vertreter FRAPORT Skyliners Frankfurt wird sich die neuformierte Mannschaft der MLP Academics erstmals in der Saison 2015/16 den eigenen Fans präsentieren.


Tip-Off am kommenden Freitag (11.09.2015) ist im OSP um 19:00 Uhr.
Die für alle lange Sommerpause in der Pro A nähert sich dem Ende. Nach dem erstmaligen Erreichen der Play-Offs in der Saison 2014/15 stellen sich den Heidelberger Fans einige neue in- und ausländische Spieler im Trikot der Academics vor. Und alle diese Spieler sind neugierig auf die
eigenen Fans und wollen sich zeigen. Diverse schweißtreibende Trainingseinheiten hat diese
neuformierte Mannschaft in den letzten Wochen schon hinter sich gebracht, es wurde intensiv an den physischen Grundlagen gearbeitet, es wurden bereits die ersten Testspiele absolviert – und leider gab es auch schon das, was im Sport immer vorkommen kann – Verletzungen nämlich.

Die Mannschaft ist jetzt – also gut 3 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel am 27.09.2015 zu Hause gegen Gotha – komplett, und für den Trainerstab heißt es jetzt, das Erarbeitete zur Routine werden zu lassen und die richtige Betriebstemperatur zu finden.

Diese Phase der Vorbereitung wird eingeläutet mit dem Season Opening gegen die FRAPORT
Skyliners aus Frankfurt.

Mit den Skyliners kommt eine in der BBL etablierte Mannschaft ins OSP – viele der Heidelberger
Zuschauer erinnern sich noch gerne an Danilo Barthel, der in Heidelberg seine basketballerische
Ausbildung durchlaufen hat und in seine nun mittlerweile fünfte Saison bei den Skyliners geht. Nur
eine langwierige Verletzung hat den jetzt 23-jährigen an der Teilnahme für das deutsche Team an der gerade stattfindenden EM verhindert. Die Frankfurter werden mit einer starken Truppe den kurzen Weg an den Neckar antreten. Auch für sie ist dieses Spiel ein echter Test für die neue BBL-Saison.

Die Zuschauer dürfen sich also auf einen hoch interessanten Basketballabend freuen.

Es ist angerichtet – Vorhang auf für die neue Saison 2015/16!

Tickets für das Season Opening gibt es an der Abendkasse oder über den Webshop auf Club-
Homepage https://www.mlp-academics.de/tickets/tickets-bestellen/

Wichtige Info zum Kartenvorverkauf – alle Dauerkarten-Inhaber der Saison 2014/2015 haben ein Vorkaufsrecht bis einschließlich Dienstag, den 15.09.2015. Dauerkartenverlängerungen bitte an ticketing@mlp-academics.de unter Angabe der Kategorie, Reihe und Platz.

Der reguläre Kartenverkauf für die Spielzeit 2015/2016 startet am Donnerstag, den 17.09.2015 um 12 Uhr.

Tip-Off: Freitag, 11.09.2015 / 19:00 Uhr

OSP Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 710
69120 Heidelber