Aufklappen
14. Oktober 2012

U14m 1 Oberliga – WOOM Auftaktsieg beim SSC Karlsruhe

Gleich im ersten Spiel der neuen Saison gab es beim favorisierten Team aus Karlsruhe einen verdienten Sieg unserer Jungs mit 64:69. Bestückt mit Spielern aus dem letztjährigen Regiomeister der U12 ist der SSC Karlsruhe ein Kandidat für die vorderen Plätze in der diesem Jahr sehr ausgeglichenen Oberliga Baden. Ein Spiel, das super spannend war und Coach Thomas Schmidt ahnt schon, das ihn dieses Jahr die letzten grauen Haare kosten könne. Wurde das erste Viertel mit 18:11 gewonnen, so verloren wir das zweite mit 6:17. Ausschlaggebend waren hier einfache verlegte Korbleger und ein etwas indisponierter Schiedsrichter. (der sich aber im laufe des Spiels steigerte) So ging es mit einem 4 Punkte Rückstand in die zweite Halbzeit. Eine super Defense, des gesamten Teams, angetrieben von El Capitano Alejandro, Punkte von David Aichele (Topscorer mit 19P) , Joel, (16P) und David Callavet (15P) kehrte man den Rückstand in eine 9 Punkte Führung um. Leider lief das letzte Viertel nicht gut an und so drehte Karlsruhe das Spiel zu einer 64:61 Führung. (7Min). Aber auf der Schlussgeraden gelang der USC Power ein 8:0 Run zum laut umjubelten Sieg. Jungs, Eltern und Trainer konnten glücklich und zufrieden die Heimreise antreten.

Doch ausruhen gilt nicht. Bereits am nächsten Sonntag ruft ein Turnier in Darmstadt, das uns weitere Spielpraxis geben soll. Da nur sechs Mannschaften am Spielbetrieb in der Oberliga teilnehmen sind solche Turniere immens wichtig für die Entwicklung eines jeden Spielers. Hierin sind sich alle Coaches der Oberligateams einig und trotz der gesunden Rivalität wurden bereits und werden während der Saison Freundschaftspiele ausgetragen.

Für den USC spielten: Aichele (19Pkte), Kayser (16), Caivallet (15), Schmidt (9), Kraus (4), Schätzle (4), Galster (2), Kwasnicki und Wenz