Aufklappen
19. Oktober 2012

Topteam Fellbach zu Gast bei den Regionalliga-Damen

Direkt nach dem Zweitligaschlager der MLP BasCats gegen München treten die Regionalliga-Damen in Aktion. Ab 19 Uhr geht es im ISSW alt gegen den SV Fellbach. Die Schwaben sind ein Topteam der aktuellen Regionalliga-Saison in und dürften somit ein ordentlicher Test für die positive Entwicklung der BasCats-Reserve in den letzten Wochen werden. Genau das, was die intensiv arbeitende Truppe von Coach Oliver Muth zum aktuellen Zeitpunkt braucht, um sich nicht nur dem heimischen Publikum mit tollem Basketball zu präsentieren, sondern sich auch selbst für das Training der letzten Wochen mit wichtigen Punkten im Kampf um die Tabellenspitze zu belohnen.

Zwar muss das Team auf Grund von Trainingsrückstand und WNBL-Einsätzen noch auf einige Leistungsträgerinnen verzichten, und auch der Einsatz von Katja Schneider ist zum aktuellen Zeitpunkt noch fraglich, aber wie bereits in der vergangenen Saison kann der USC dank Homogenität und ausgeglichen hohem Leistungsniveau dennoch problemlos mit einem starken Kader antreten.

Das ist mit Sicherheit auch notwendig, denn die Gäste aus Fellbach verfügen ähnlich wie der USC Heidelberg über eine starke und ausgeblichene Truppe mit jeder Menge hervorragend ausgebildeter Spielerinnen, die ein Spiel in der Regionalliga fast alleine entscheiden können. Hier wird es mit Sicherheit entscheidend sein, welches der beiden Teams am Samstag offensiv und defensiv geschlossener als Mannschaft auftreten kann –  sicherlich ein Vorteil für die Gastgeberinnen.