Aufklappen
2. Juni 2017

Sommer, Sonne, Streetball-Court

Am kommenden Samstag steigt auf dem Heidelberger Uni-Platz, anlässlich der 1. Heidelberger Schlossbeleuchtung im Jahr 2017, ein tolles Freizeitevent.

Open-Court-Erlebnis

Der Heidelberger Turnverein 1846 e.V. und die MLP Academics werden sich und ihre Sportarten präsentieren und ein Open-Court-Erlebnis schaffen.

Die EuroLeague-Saison ist beendet, die Finalspiele in der NBA laufen seit heute Nacht und auch die Titelvergabe in der easyCredit Basketball-Bundesliga steht vor der Tür: Die Saison 2016/2017 ist endgültig auf der Zielgeraden. Mancherorts genießt man schon seit einigen Wochen die Sommerpause. Auch in Heidelberg. An Pfingstsamstag ist damit jedoch Schluss, die Off-Season wird pausiert.

Nachdem der Sommer in Deutschland (endlich) Einzug gehalten hat, wollen die MLP Academics das gute Wetter und die freie Zeit nutzen und werden deshalb morgen auf dem Heidelberger Universitätsplatz anzutreffen sein.

Court, Gimmicks und mehr

Mitten in der Altstadt errichtet der ProA-Ligist für einen Tag einen Basketball-Streetball-Court.

Und selbstverständlich kann ihn jeder benutzen, mitmachen und zocken. Es gibt jedoch nicht nur einen Court – das Angebot wird mit einigen anderen Gimmicks bereichert: ein kleiner Promotionsstand der MLP Academics und des USC sowie Gewinnspiele warten auf alle Interessierten.

Die EuroLeague-Saison ist beendet, die Finalspiele in der NBA laufen seit heute Nacht und auch die Titelvergabe in der easyCredit Basketball-Bundesliga steht vor der Tür: Die Saison 2016/2017 ist endgültig auf der Zielgeraden. Mancherorts genießt man schon seit einigen Wochen die Sommerpause. Auch in Heidelberg. An Pfingstsamstag ist damit jedoch Schluss, die Off-Season wird pausiert. Nachdem der Sommer in Deutschland (endlich) Einzug gehalten hat, wollen die MLP Academics das gute Wetter und die freie Zeit nutzen und werden deshalb morgen auf dem Heidelberger Universitätsplatz anzutreffen sein. Mitten in der Altstadt errichtet der ProA-Ligist für einen Tag einen Basketball-Streetball-Court. Und selbstverständlich kann ihn jeder benutzen, mitmachen und zocken. Es gibt jedoch nicht nur einen Court – das Angebot wird mit einigen anderen Gimmicks bereichert: ein kleiner Promotionsstand der MLP Academics und des USC sowie Gewinnspiele warten auf alle Interessierten.

Parallel hierzu wird der Heidelberger TV ein vergleichbares Angebot schaffen, welches ebenfalls auf dem Uniplatz zu finden sein wird. Weitere Anreize gefällig? Die Möglichkeit, Basketball und Fußball in der Heidelberger Altstadt zu spielen, gab es so noch nie – wann die nächste Gelegenheit dazu sein wird, steht noch nicht fest. Fehlt noch der Blick auf das Wetter: Höchsttemperaturen von 27° Celsius, schwacher Wind aus Südsüdwest und ein (zumindest tagsüber) sehr geringes Gewitterrisiko. Let´s go Heidelberg!

Infos:

Samstag, 03.06.2017; 12:00 – 18:00 Uhr,

Universitätsplatz, 69117 Heidelberg

(Foto: Stadt Heidelberg)

 

Lukas Robert