Aufklappen
18. November 2012

RL-Damen defensiv und konditionell stark – 67:39-Erfolg in Ulm

Die Regionalliga-Damen siegten am Sonntagabend sicher mit 67:39 (31:18) bei DJK/SB Ulm. Im ersten Viertel (13:13) lief es noch nicht so gut, in der Offensive überdrehten die Heidelbergerinnen und hatten dadurch Ballverluste. Ab dem zweiten Viertel fielen dann die Würfe, so dass Ulm schnell ins Hintertreffen geriet. Eine wichtige Rolle spielten Anna Meusel und Sophia Rickert, die gegen das große Ulmer Team unter dem Korb für Stabilität sorgten. Dass die Saisonvorbereitung in Sachen Kraft und Kondition optimal war,  zeigte sich in der zweiten Halbzeit. Die USC-Damen erwiesen sich als deutlich schneller und ausdauernder, obwohl sie nur zu acht antreten konnten (gegenüber zwölf Ulmerinnen). Das freute Trainer Oliver Muth besonders. Spielführerin Luzie Neufang wurde zur Topscorerin.

Punkte USC II: Neufang 16, Meusel 10, Schneider 9, Zipser 8, Oehler 7, Panther 7, Bauder 6, S. Rickert 4.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Oliver Muth: „Unsere Defensive war wieder super stark. Die Wechsel zwischen Mann- und Zonenverteidigung haben gut geklappt“.

Daniela Bauder: „Defensiv hat es gepasst, und wir haben als Mannschaft gut zusammengespielt, gerade wenn man bedenkt, dass wir nur zu acht waren und Katja Schneider und ich angeschlagen waren“.

Anna Meusel: „Wir haben wahnsinnig gekämpft und sie schließlich überrannt. Es hat sich gezeigt, dass wir athletischer sind“.