Aufklappen
14. Oktober 2012

Regionalliga-Damen gewinnen Derby in Kirchheim

Die Regionalliga-Damen des USC haben das Derby bei der SG Kirchheim mit 65:57 (38:35) gewonnen. Trainer Oliver Muth entschied sich für eine außergewöhnliche Starting Five, da Katja Schneider und Angela Oehler in der Woche wenig trainiert hatten. Gleichwohl begann der USC sehr stark in der Verteidigung, spielte aggressiv und hielt körperlich voll dagegen. Lohn war eine 23:9-Führung nach dem ersten Viertel. Doch die USC-Damen ließen es danach schleifen, so dass Kirchheim bis zur Pause auf drei Punkte heran kam. Die SGK gewann das zweite Viertel mit 26:15. „Da war ich mit Tempo und Einstellung nicht zufrieden“, kritisierte Muth. „Sobald wir um mehr als zehn Punkte führen, lassen wir nach“. Nach der Halbzeitpause wurde es wieder besser, und der Sieg war letztlich ungefährdet. Natascha Mützel war bei ihrem Debüt verständlicherweise noch nicht so in den Systemen drin. Juliane Koch hatte nach langer Pause großes Wurfpech. „Von ihr erwarte ich künftig mehr Punkte“, so Oliver Muth. Der Trainer konnte gut durch rotieren und allen Spielpraxis verschaffen.

Punkte USC II: Maurer 13, Oehler 10/3, Zipser 9, Meusel 7, Neufang 7, S. Rickert 7, Bauder 4, KOch 4, Mützel 2, Schneider 2.