Nachwuchstrainer (m/w) gesucht!

Der USC Heidelberg e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer (m/w) für das U18-Team und die Landesliga-Herren.

Hast Du Lust, Deine bereits vorhandenen Erfahrungen als Trainer (m/w) im Basketball zu erweitern? Kannst Du gut mit jungen, talentierten Spielern umgehen? Willst Du Dich unter Führung von anerkannten Trainern auch selbst immer weiterentwickeln?

Wenn unter anderem das auf Dich zutrifft, dann bist Du (m/w) bei uns genau richtig. Denn – wir, der USC Heidelberg, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Genauer gesagt einen Coach (m/w), welcher für das U18-Team und die dritte Herren-Mannschaft, welche aktuell in der Landesliga spielt, zuständig sein wird.

Foto: Junior Baskets Rhein-Neckar.

Dein Profil:

  • C-, B- oder A-Lizenz oder auf einem entsprechenden Ausbildungsweg
  • Erfahrungen im Leistungssportbereich auf Vereinsebene
  • Erfahrungen im Kinder- und Jugendbasketball
  • Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsfähigkeit und Selbstständigkeit

Eine kurze Bewerbung mit Qualifikationsnachweisen richtest Du bitte an alexander.schoenhals[at]heidelberg-basketball.de

_______

Der Nachwuchsbereich des Basketball-Zweitligisten MLP Academics Heidelberg ist im Stammverein, dem USC Heidelberg e.V. organisiert. Neben der Förderung der Basketballbegeisterung in der Kurpfalz, liegt das besondere Augenmerk auf der individuellen Entwicklung von Basketballtalenten des Spitzen- und Breitensports. Bereits in der Vergangenheit wurde der Klub als „guter Nachwuchsstandort“ durch die 2. Basketball-Bundesliga ausgezeichnet. Zudem erhielt man ebenfalls im vergangenen Jahr das „grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“. Unter Führung von Alexander Schönhals, soll mit einem starken Trainerteam die Basis der Nachwuchsarbeit vergrößert werden.