Aufklappen
19. November 2012

Monarchs mit Niederlage gegen Trier

Die zweite Mannschaft des USC Heidelberg hat gegen den Gast aus Trier eine erneute Niederlage einstecken müssen und verlor 54 : 66. „Mit der Defensive können wir durchaus zufrieden sein, aber im Angriff müssen wir uns deutlich steigern“ sagte Spielertrainer Robin Gieseck.

In der ersten Halbzeit lag Trier zwischenzeitlich mit 10 Punkten in Führung (15:25), doch Heidelberg kämpfte sich immer wieder zurück ins Spiel. Kaum zu halten war in dieser Phase der Trierer Buntic der gleich 4 Dreier einnetzte. Auf Seiten der Monarchs konnte im Angriff nur Alexander Schönhals dagegen halten. Mit einer knappen Führung für die Gäste ging es in die Halbzeitpause. (29:34)

Im dritten Viertel vergaben die Gastgeber gleich 6 Freiwürfe, kämpften sich dennoch wieder bis auf einen Punkt zum Ende heran. (45:46)

Das letzte Viertel war nichts für schwache Nerven. Trier startete mit einem 7:0 Lauf welchen die Monarchs mit einem 6:0 Lauf beantworteten. Am Ende fehlte den Gastgebern die nötige Cleverness um den wichtigen Sieg zu sichern.

USC Heidelberg II – DJK/MJC Trier 54 : 66, 10 : 13, 29 : 34, 45 : 46
USC Heidelberg II: Schönhals 20, Gieseck 8,Randall 7, Breuer 6,Sommer 6, Kyriakides 3, Heller 2, Feist 2,Okundaye, Pires, Held