Aufklappen
24. Mai 2017

MLP verlängert Titelsponsoring der Basketballer „MLP Academics Heidelberg“

Kontinuität und weitere Stärkung für Pro-A-Mannschaft.
Academics und Stadt Heidelberg planen neue Arena in Heidelberg

Heidelberg/Wiesloch, 24. Mai 2017 – Der Finanzdienstleister MLP verlängert sein Engagement als Titelsponsor bei den Basketballern „MLP Academics Heidelberg“. Damit bringt MLP auch weiterhin seine Verbundenheit mit der Rhein-Neckar-Region zum Ausdruck – und erzielt zugleich bundesweit Aufmerksamkeit bei seiner akademischen Zielgruppe. Die Partnerschaft zwischen MLP und der ProA-Mannschaft (2. Basketball-Bundesliga) des USC Heidelberg ist auf zunächst weitere zwei Jahre angelegt.

„Unser bisheriges Sponsoring der ProA-Mannschaft hat sich bewährt – und wir sehen bei dem Heidelberger Traditionsverein weiterhin Potenzial für die höchste deutsche Spielklasse. Basketball erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit. Daher haben wir uns zur Fortführung unseres Engagements entschlossen“,

sagt Thomas Freese, Leiter Kundenmanagement bei MLP.

„Wir freuen uns über das weitere Bekenntnis zum Heidelberger Profi-Basketball. Mit MLP als langjährigem Partner gehen wir engagiert in die nächste Saison. Unser Ziel ist der Aufstieg in die erste Bundesliga“,

sagt Harald Rupp, Gesellschafter der „MLP Academics Heidelberg“.

MLP begleitet die „MLP Academics Heidelberg“ nicht nur in die neue Spielzeit ab September, sondern auch auf dem Weg in die geplante Spielstätte, die Fans und Spielern ab Herbst 2019 in Heidelberg zur Verfügung stehen soll. Pro-A-Ligist und Stadt haben sich vor Kurzem darauf verständigt. Die größere und moderne Arena kommt den wachsenden Ansprüchen und gestiegenen Zuschauerzahlen entgegen, erfüllt die Voraussetzungen für eine erstligataugliche Halle.

Die „MLP Academics Heidelberg“ spielen derzeit in der 2. Basketball-Bundesliga und sind neunmaliger Deutscher Meister sowie zweifacher Pokalsieger. MLP hat die Basketballer bereits seit 1983 als Hauptsponsor unterstützt und ist seit 2012 Titelsponsor. Neben dem Engagement im Sport bildet Kulturförderung das zweite Standbein im Sponsoring von MLP.

Über MLP:

Die MLP Gruppe ist der Partner in allen Finanzfragen – für private Kunden genauso wie für Firmen und institutionelle Investoren. Mit drei Marken, die in ihren Märkten jeweils führende Positionen einnehmen, bieten wir ein breites Leistungsspektrum:

  • MLP Finanzdienstleistungen AG: Gesprächspartner in allen Finanzfragen
  • FERI AG: Investmentexperte für institutionelle Investoren und große Privatvermögen
  • TPC GmbH: Spezialist im betrieblichen Vorsorgemanagement für Unternehmen

Ausgangspunkt in allen Bereichen sind die Vorstellungen unserer Kunden. Darauf aufbauend stellen wir ihnen ihre Optionen nachvollziehbar dar, so dass sie selbst die passenden Finanzentscheidungen treffen können. Bei der Umsetzung greifen wir auf die Angebote aller relevanten Produktanbieter zurück. Grundlage sind wissenschaftlich fundierte Markt- und Produktanalysen. Manfred Lautenschläger und Eicke Marschollek haben MLP 1971 gegründet. Bei MLP sind knapp 2.000 selbstständige Kundenberater und gut 1.500 Mitarbeiter tätig.

 

Johannes Zenner