Aufklappen
23. Januar 2014

MLP-Firmenncup voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag fand im Heidelberger OSP der erste MLP-Firmencup statt. Den Sieg holte sich das Team der Sparkasse Heidelberg S-Hyperbank in einem wahren Thriller- Finale.

80 aktive Spieler verteilt auf 13 Mannschaften wollten sich den Spaß nicht nehmen
lassen und gingen dort auf Punktejagd, wo sonst die MLP Academics ihre
Heimspiele bestreiten. Die Heidelberger ProA-Cracks waren an der Premiere des
Firmencups auch nicht unbeteiligt. So coachten die Spieler jeweils ein Team und
hatten dabei sichtlich Freude, natürlich wollte jeder seine Mannschaft im Finale
sehen. Das Endspiel bestritten schließlich die Mannschaften von S-Hyperbank
(Sparkasse Heidelberg) und den MLP Baskets (MLP Finanzdienstleistungen AG). Da es hier nach der regulären Spielzeit noch keinen Sieger gab, entschied das sicherere Händchen der S-Hyperbank von der Freiwurflinie die Partie (8:8 ; 10:9). Aber auch abseits des Courts war die Stimmung großartig, die musikalische Untermalung und die hervorragende Organisation machten es möglich.
So fiel das Feedback der Anwesenden durchweg positiv aus: „Anstrengend, aber ein
Riesenspaß“, war nur einer der Kommentare, die den Erfolg des ersten MLP Frimencups beschreiben.
Die zweite Auflage wird bereits mit Spannung erwartet.