Kovacevic wechselt nach Hamburg

Hrvoje Kovacevic verlässt die MLP Academics Heidelberg. Der 31 Jahre alte Kroate, dessen Arbeitskontrakt ausgelaufen ist, wird in der kommenden Spielzeit für Ligakonkurrent Hamburg Towers auflaufen.

Kovacevic war im Winter 2015 zu den MLP Academics gewechselt und hatte sich in der Kurpfalz zu einem der Publikumslieblinge entwickelt. Insgesamt lief er 52 Mal im Academics-Dress auf. In der vergangenen Spielzeit kam der kroatische Defensiv-Spezialist durchschnittlich auf 9.3 Punkte, 3.5 Assists und 3.6 Rebounds.

Die MLP Academics wünschen Dir, lieber Kova, auf deinem weiteren Weg – privat und beruflich – alles Gute.


Leistungsträger auf – und Sympathieträger neben dem Parkett: Kovacevic hinterlässt in Heidelberg eine Lücke. Foto: Thomas Disqué.

Lukas Robert