Aufklappen
23. Oktober 2012

KabelBW neuer Großsponsor

Das Medien- und Telekommunikationsunternehmen Unitymedia KabelBW, das  in Baden-Württemberg unter dem Markennamen Kabel BW aufritt, steigt ab sofort als Sponsor bei den MLP Academics Heidelberg ein. Das Unternehmen mit Standort in Heidelberg ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global Inc. Kabel BW versorgt Baden-Württemberg mit analogem und digitalem TV, superschnellem Internet und Telefonie. Lutz Schüler, CEO von Unitymedia KabelBW zeigt sich erfreut über die Vereinbarung: „Kabel BW und die MLP Academics Heidelberg bilden ein hervorragendes Team. Ähnlich wie beim Basketball kommt es bei unserem Internetangebot auch auf Schnelligkeit an. Als Sponsor drücken wir den Academics die Daumen für eine erfolgreiche Spielzeit“.

Im Rahmen des Sponsorings wird Kabel BW in der Spielhalle mit Bandenwerbung und der Belegung des Mittelkreises für sich werben. Und auch außerhalb der Halle zeigt Kabel BW Präsenz: Das Logo von KabelBW wird auf allen Printprodukten wie bei Anzeigen, Flyern und auch auf Plakaten erscheinen. Eine Verlinkung auf der Internetseite ist selbstverständlich. Weitere Aktionen wie z.B. Gewinnspiele und Promotions sind ebenfalls in Planung.

„Wir freuen uns mit Kabel BW einen verlässlichen Partner gefunden zu haben, der in der Region verwurzelt ist und mit dem wir partnerschaftlich sehr gut zusammenarbeiten können“, so Matthias Lautenschläger.

 

 

Über Unitymedia KabelBW

Unitymedia KabelBW mit Hauptsitz in Köln ist einer der führenden Telekommunikations- und Medienanbieter in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Unter den Kundenmarken Unitymedia (Nordrhein-Westfalen und Hessen) und Kabel BW (Baden-Württemberg) erreicht das Unternehmen 12,6 Millionen Haushalte mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia KabelBW ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 30. Juni 2012 hatte Unitymedia KabelBW rund 7 Mio. Kunden, die 6,7 Mio. TV-Abonnements (inklusive 2,1 Mio. Digital TV-Abos) und jeweils 2 Mio. Internet- und Telefonie-Abos (RGU) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia KabelBW finden Sie unter www.unitymedia.de und www.kabelbw.de.

 

Über Liberty Global

Liberty Global ist der führende internationale Kabelnetzbetreiber mit Unternehmen in 13 Ländern, der Menschen in die digitale Welt begleitet und sie befähigt, unendliche Möglichkeiten zu entdecken und zu erleben. Seine hochentwickelten Dienstleistungen aus den Bereichen TV, Breitband-Internet und -Telefonie werden über ein hypermodernes Breitband-Kommunikationsnetz und innovative Technologie-Plattformen bereitgestellt. Zum 30. Juni 2012 nutzten 20 Millionen Kunden 34 Millionen Dienste des Unternehmens. Zu den Marken von Liberty Global gehören UPC, Unitymedia, Kabel BW, Telenet und VTR. Der Inhalteanbieter Chellomedia, der Geschäftskunden-Bereich UPC Business und der Investment Fonds Liberty Global Ventures sind ebenfalls Teil der LGI Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lgi.com.

 

Für Presserückfragen:

Unitymedia KabelBW
Melanie Degueldre-Beyer
Pressesprecherin
Tel.: 06221/333-1051
melanie.degueldre@umkbw.de 

www.umkbw.de