Aufklappen
9. Dezember 2017

Junior Baskets: Noch einmal spielen, bis Weihnachten

Die Junior Baskets Rhein-Neckar empfangen am morgigen Sonntag die Young Gladiators Trier. Gegen das in dieser Saison noch sieglose Tabellenschlusslicht wollen die Schützlinge von Headcoach Alexander Schönhals das Jahr mit einem Sieg abschließen.

Noch einmal alles geben heißt es für die Junior Baskets an diesem Wochenende. Denn mit dem Heimspiel gegen Trier endet für den U16-Bundesligisten das Jahr 2017. Am 2. Advent empfängt die Mannschaft von Headcoach Alexander Schönhals die Young Gladiators – und will mit einem Sieg das turbulente Kalenderjahr abschließen. Die Chancen auf einen solchen sind durchaus gegeben, denn die Gäste kommen sieglos nach Heidelberg. Und sind objektiv betrachtet das schwächste Team der 56 Mannschaften in der JBBL. Alle anderen Mannschaften haben im bisherigen Saisonverlauf wenigstens einen Erfolg feiern können.

Dennoch sind die Moselaner aus Sicht der Kurpfälzer keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen, schließlich spielten auch die Junior Baskets ihre Gegner nicht gerade an die Wand. Aufpassen müssen sie dabei vor allem auf zwei Spieler. Namentlich sind dies Point Guard Maximilian Langfelder und Center Markus Zock. Während Langfelder durchschnittlich auf 12.9 Punkte kommt, legt Zock hier sogar noch eine Schippe drauf: Er legt pro Partie ein Double-Double (19.0 Punkte, 18.3 Rebounds) auf und wird die Bigmen-Riege der Junior Baskets sicherlich sehr fordern.

Trotz aller Qualität der Gäste sind es dennoch die Hausherren, welche favorisiert ins Adventsspiel gehen – und sich auf die Unterstützung der eigenen Fans freuen.

Foto: In den vergangenen Spielen ging Jonas Ihle voran, sollte der Kapitän der Junior Baskets morgen ebenfalls einen guten Tag erwischen, werden sich die Chancen für einen Sieg deutlich erhöhen. Foto: Reiner Herbold.

Infos:

Junior Baskets Rhein-Neckar vs. Young Gladiators Trier

Sonntag 10.12.2017, Tip-Off 15:00 Uhr, ISSW alt, Im Neuenheimer Feld 700, 69120 Heidelberg