Aufklappen
6. Juli 2013

Jost verstärkt Academics

Michael Jost wechselt zu den MLP Academics. Der Forward kommt von den webmoebel Baksets aus Paderborn an den Neckar. Der Vertrag läuft über ein Jahr.

Weiterer Topspieler im Kader

Michael Jost zählte in Paderborn zu den Leistungsträgern. In 27 Spielen kam er auf 12,2 Punkte im Schnitt bei einer Trefferquote von 52,4%. Auch der sportliche Leiter Matthias Lautenschläger weiß um die Qualitäten des 24-jährigen: „Michael war letztes Jahr einer der stärksten deutschen Spieler in der ProA. Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat.“

Viel Erfahrung trotz jungen Jahren

Der 2,04 Meter große Jost kann bereits auf eine abwechslungsreiche Karriere zurückblicken.  Beim USC Freiburg in der ProA, sowie bei Science City Jena und dem Mitteldeutschen BC in der Beko BBL konnte er bereits viel Erfahrung sammeln: „Trotz seines jungen Alters hat er bereits einige Jahre Erfahrung im Profi-Basketball, die uns sicher helfen wird. Ähnlich wie Nico Adamczak ist auch Michael auf mehreren Positionen einsetzbar.“, so Lautenschläger weiter.

„Nächster Entwicklungsschritt“

Jost selber ist bereits voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den MLP Academics. Ich hatte ein paar sehr gute Gespräche mit Coach Tony und glaube, dass ich in Heidelberg den nächsten Schritt meiner Entwicklung machen kann. Ich war schon oft in Heidelberg und mag die Stadt und ihre Menschen sehr.“

Wir wünschen Michael viel Erfolg in der neuen Saison

 

Steckbrief Michael Jost

  • Geboren: 26.09.1988
  • Größe: 2,04 Meter
  • Gewicht: 99 kg
  • Position: Small Forward
  • Nationalität: deutsch
  • Stationen: USC Freiburg, Science City Jena, Mitteldeutscher BC, RSVE Stahnsdorf, Central Hoops Berlin, TSV Rudow, BBC Käpenick, BBC Berlin, TuS Lichterfelde, DBV Charlottenburg