Aufklappen
11. Juli 2014

Jost verlässt Heidelberg

Michael Jost wird die MLP Academics nach nur einem Jahr wieder verlassen. Der Power Forward wechselt zu den ETB wohnbau Baskets Essen.


Der 25-jährige wechselt damit erneut innerhalb der Liga. Der BBL-erfahrene Forward kam vor der abgelaufenen Spielzeit aus Paderborn an den Neckar und war ein wichtiger Baustein des

Michael Jost verlässt die MLP Academics (Foto: as sportfoto)
Michael Jost verlässt die MLP Academics (Foto: as sportfoto)

letztjährigen Teams. Mitch absolvierte alle  30 Saisonspiele und stand dabei durchschnittlich 28,3 Minuten auf dem Court. Der Sympathieträger steuerte im Schnitt 10,9 Punkte (54% Feldwurfquote), 4,9 Rebounds und 1,5 Assists pro Spiel bei. Mit seiner kämpferischen und effektiven
Spielweise erarbeitete sich der 2,04-Meter-Recke schnell einen guten Ruf im und rund um den OSP.

In der neuen Saison wird Mitch seine Fähigkeiten in die Dienste des Ligakonkurrenten aus Essen stellen.

Die MLP Academics danken Michael für seinen stets vorbildlichen Einsatz und wünschen sowohl für seine sportliche Zukunft als auch persönlich alles Gute!