Tickets
bestellen
10. November 2017

Herren II: Nächstes Auswärtsspiel, nächster Auswärtssieg?

Die Regionalliga-Herren des USC Heidelberg II spielen am morgigen Samstag in Stuttgart-Möhringen. Beim SVM soll es erneut mit dem Sieg klappen.

Vier Siege aus den letzten fünf Spielen: In den vergangenen Wochen kam der USC Heidelberg II in der 2. Regionalliga mehr und mehr ins Rollen. Nach den Startschwierigkeiten zum Beginn der Saison ist die Mannschaft von Headcoach Albin Mauz mittlerweile in der Spielzeit angekommen – und tritt, nach den zuletzt eingefahrenen Erfolgen, selbstbewusst auf. Und dies durchaus zurecht. Denn die Siege gegen Karlsruhe und in Haiterbach haben gezeigt, dass die Mannschaft den Herausforderungen in der Regionalliga Baden-Württemberg gewachsen ist.

Dies muss sie auch, denn am morgigen Samstag treten die Kurpfälzer erneut auf fremdem Parkett an: In der Rembrandthalle im Süden der baden-württembergischen Landeshauptstadt ist der SV Möhringen 1887, aktuelle Tabellenfünfter, beheimatet. Die Stuttgarter präsentierten sich zuletzt, wie auch der Namenspatron der Halle, als wahre (Ergebnis-)Künstler. Denn gleich mehrfach konnte die Mannschaft von Headcoach Jurica Puljic knappe Partien für sich entscheiden. Auf den 89:80-Sieg in Haiterbach folgten, je zwei Erfolge mit einer Zwei-Punkt-Differenz gegen Wieblingen und in Ludwigsburg. Auf die eigenen Crunchtime-Fähigkeiten sollte sich der USC also nicht zwangsweise verlassen.

Foto: Was bei vollem Haus in Haiterbach klappte, soll nun wieder gelingen. Der USC Heidelberg II begibt sich auf die Mission „Auswärtssieg“.

Verlassen kann sich Mauz allerdings auf sein Team. Denn bislang stand dem 30-jährigen Übungsleiter Woche für Woche ein anderes, ein kleines Aufgebot zur Verfügung. Dennoch gelang es seiner Mannschaft mit diesen besonderen Situationen umzugehen – und zahlreiche Siege einzufahren. Wie in der Vorbereitung, als Heidelberg sich an gleicher Stelle knapp durchsetzte, soll es auch am Samstag wieder mit dem Auswärtssieg klappen.

Infos:

SV Möhrigen 1887 vs. USC Heidelberg II

Samstag 11.11.2017, Tip-Off 16:45 Uhr, Rembrandthalle, Sigmaringer Straße 85, 70567 Stuttgart