Aufklappen
4. März 2018

Herren II: Die Party geht weiter  

Die Herren des USC Heidelberg II haben sich auch von der heimstarken TSG Volksbank Reutlingen nicht aufhalten lassen: Der Tabellenzweite gewann das Spiel des 21. Spieltags der 2. Regionalliga 79:71 – und feierte den 13. Sieg in Serie.   

Wie bereits in den vergangenen Spielen blieben sich die Heidelberger auch in Reutlingen treu: Das Team von Headcoach Albin Mauz startete durchwachsen ins Spiel. Aufgrund des mäßigen Starts fanden die Hausherren ihrerseits umso besser Spiel, der USC musste anfänglich einem kleinen Rückstand hinterherlaufen, der in der Reutlinger 17:15-Viertelführung gipfelte (10. Spielminute).

Ab der elften Spielminute verdeutlichte der Tabellenzweite aber seine Qualität: Heidelberg spielte souverän und wusste an beiden Enden des Feldes zu gefallen. Hierdurch erarbeitete sich das Team die Führung, welche es nicht nur bis zur Halbzeit, sondern auch im dritten Viertel erfolgreich verteidigte (26:34, 20. / 51:56, 30.).

Im Schlussabschnitt erfolgte allerdings ein Bruch im Spiel der Kurpfälzer. Unterstützt von den eigenen Fans kamen die Reutlinger deshalb wieder heran, verkürzten bis auf zwei Zähler. Erneut leistete sich Heidelberg zwar den ein oder anderen Fehler zu viel, behielt aber wie zuletzt in letzter Konsequenz die Oberhand – und entschied dadurch das Spiel 79:71 für sich.

Durch den 17. Sieg im 21. Saisonspiel festigt das Mauz-Team einmal mehr den zweiten Tabellenplatz. Bei noch fünf ausstehenden Partien beträgt der Vorsprung auf die punktgleichen Teams aus Möhringen und Ulm – Haiterbach kann heute noch nachziehen – sechs Zähler.

Foto: Partystimmung in der Gästekabine: Der USC Heidelberg II feiert den 13. Sieg in Folge. Foto: privat.

Für Heidelberg spielten:

Lukas Rosenbohm 19 Punkte, Christoph Rupp 18, Morris Hintz 15, Moritz Nägele 12, David Aichele 8, Jakob Schöpe 4, Lucas Brunnenkant 2, Alexander Schmitt 1, Jonas Herbold und Radivoj Romasevic.