Aufklappen
8. Januar 2015

Grimaldi operiert, Smith kommt

Heute Morgen um 9:00 Uhr wurde Marco Grimaldi in Göttingen am Sprunggelenk operiert. Die OP ist gut verlaufen, allerdings müssen sich die Mannschaft und die Fans darauf einstellen, dass ihr Kapitän einige Wochen fehlen wird. Wer Marco kennt weiß, dass er alles dafür tun wird, so schnell wie möglich wieder dabei sein zu können, um die Academics im Rennen um die Playoffs zu unterstützen!

Auf Grund der Verletzung Grimaldis sahen sich die Verantwortlichen gezwungen nochmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Mit Ahmad Smith ist es gelungen einen erfahrenen und hochklassigen Spieler an den Neckar zu holen. Der 30 jährige „Pass First“ Point Guard kennt sich in deutschen Gefilden bestens aus und hat neben Stationen in Nürnberg, Vechta und Gotha auch in Kirchheim für Frenki Ignjatovic gespielt. Damals gelang ihnen zusammen der überraschende sportliche Aufstieg in die Beko-BBL, den die Kirchheimer aus diversen Gründen nicht wahrnehmen konnten. Die beiden kennen sich also bestens, womit die Eingewöhnungsphase vielleicht etwas leichter fallen wird. Der Vertrag läuft bis Saisonende. Momentan wird mit Hochdruck an einer Spielberechtigung für das Wochenende gearbeitet.

Gute Besserung Marco! Herzlich Willkommen Ahmad!

Steckbrief:

Größe: 1,94m
Geburtsdatum: 01.09.1984
Position: Point Guard
Bisherige Stationen: Dortmund, Herten, Wulfen, Kirchheim, Nürnberg, Gotha, Vechta, Bonaventure und andere

Matthias Lautenschläger