Aufklappen
23. Juni 2014

Adamczak bleibt Heidelberg treu

Nico Adamczak hat seinen Vertrag bei den MLP Academics Heidelberg um ein weiteres Jahr verlängert. Damit spielt auch in der kommenden Saison einer der besten deutschen Spieler der ProA im Heidelberger Trikot.


Der Verbleib von Nico ist ein wichtiger Baustein im Hinblick auf die weitere Kaderzusammenstellung. Schließlich gehörte der Shooting Guard in der vergangenen Saison als punktbester deutscher Spieler im Team der Academics zu den Leistungsträgern. Auch im ligaweiten Vergleich lag Nico mit 14 erzielten Punkten pro Partie unter den besten fünf einheimischen Cracks der Liga. Der 24-jährige stand in 25 Spielen durchschnittlich über 30 Minuten pro Spiel für die MLP Academics auf dem Court und bestach häufig durch sein feines Händchen vom Perimeter. Mit 39 % verwandelten Dreiern zählt er auch hier zu den „top ten“ der ProA. Zudem verbesserte der Blondschopf beim Heimspiel gegen Ehingen mit 26 Punkten seinen persönlichen Bestwert.

Sein Verbleib dürfte neben der sportlichen Leitung um Manager Matthias Lautenschläger und dem neuen Coach Branislav Ignjatovic auch die Fans der Academics freuen. Insbesondere seine unerschrockene und risikoreiche Spielweise kamen beim Heidelberger Publikum gut an. Besonders in Erinnerung geblieben ist sein Einstand beim Season Opener gegen den aktuellen deutschen Meister Bayern München, als er bereits nach drei Sekunden einen Dreier verwandelte. Schon an dieser Stelle stand er in der Gunst der Fans ganz oben.

Nico selbst fühlt sich in Heidelberg sehr wohl, daher fiel ihm die Unterschrift für ein weiteres Jahr am Neckar nicht schwer: „Ich freue mich ein weiteres Jahr in der schönsten Stadt Deutschlands zu spielen. Das Kapitel Heidelberg war nach dem enttäuschenden  Ende der letzten Saison noch nicht beendet für mich. Das Ziel Playoffs wurde nicht erreicht und steht noch offen. Meine Freundin und ich fühlen uns sehr wohl hier und freuen uns auf eine schöne Saison, diesmal mit einem besseren Ende.“
Die MLP Academics freuen sich über die Vertragsverlängerung und auf ein weiteres Jahr am OSP mit dem Shooting Guard.

Wir wünschen Nico für die kommende Saison alles Gute.