Academics go School: Startschuss für die Stadtschulmeisterschaften

Die MLP Academics richten mit ihrem Projekt „Academics go School“ in der kommenden Woche zum ersten Mal die Stadtschulmeisterschaften aus – das Anmeldeportal ist freigeschaltet und die Organisation geht in ihre letzte Phase.

Das Motto #BockaufBasketball ist seit dem vergangenen Frühjahr unter anderem der Social Media Hashtag der MLP Academics – er spricht für die Leidenschaft der Fans, Verantwortlichen, Partner und Sponsoren und natürlich auch für die Leidenschaft der Mannschaft, welche diese auf dem Parkett zeigt. Doch dies ist nicht alles. Denn in der kommenden Woche wird der Basketball-Bundesligist unter diesem Motto ein Basketball-Schulturnier im Rahmen der Stadtschulmeisterschaft austragen. Denn auch die Jugendlichen in Heidelberg haben „Bock auf Basketball“.

Doch nicht nur Mannschaften aus dem Stadtgebiet können teilnehmen. Denn neben der Vergabe der höchsten basketballerischen Ehre der Stadt können auch Schulen außerhalb Heidelbergs mitwirken und sich in einem Parallelwettbewerb untereinander messen.

Generell gibt es den ganzen Tag Basketball satt: sechseinhalb Stunden wird das Turnier andauern und das Teilnehmerfeld dabei in drei Altersgruppen untergliedert. Auch Spieler aus dem ProA-Kader werden zugegen sein.

Infos:

Basketball-Schulturnier im Rahmen der Stadtschulmeisterschaft

Mittwoch 15.03.2017, 08:30 bis circa 15:00 Uhr, Halle des Olympiastützpunktes, Im Neuenheimer Feld 710, 69120 Heidelberg

Anmeldeformular und weitere Infos

Lukas Robert