Aufklappen
27. November 2017

42 Punkte! Ihle führt Junior Baskets zum Sieg

Die Junior Baskets Rhein-Neckar haben im dritten Relegationsspiel den erlösenden ersten Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Headcoach Alexander Schönhals bezwangen Leverkusen 92:70.

Die Junior Baskets Rhein-Neckar hatten sich vor dem Wochenende viel vorgenommen: Gegen Leverkusen sollte endlich der erste Sieg der Relegationsrunde her. Entsprechend gingen sie gegen die Nordrhein-Westfalen auch ins Spiel. In den ersten Minuten ließen sie Leverkusen keine Chance und zogen bis auf 17:0 davon, ehe die Gäste nach und nach ins Spiel fanden. Doch obwohl der Vorsprung schmolz, blieben die Junior Baskets auch in der Folge am Drücker. Sie verwalteten ihre Führung clever – und warteten nicht auf Leverkusen, sondern suchten ihr Heil der Offensive. Allen voran Kapitän Jonas Ihle brannte dabei regelrecht ein Feuerwerk ab. Der Forward war zu keiner Zeit der Partie von Leverkusen zu bremsen und legte, bei guten Quoten, ein hervorragendes Double-Double aufs Parkett (42 Punkte, 10 Rebounds).

Trotz der überragenden persönlichen Performance ist der Erfolg als Sieg der gesamten Mannschaft anzusehen. Denn Ihle war zwar der Anführer – aber nicht der Alleinunterhalter. Auch Julian Surblys und Lukas Koch kratzten am Double-Double und waren maßgeblich am Sieg beteiligt. Was der erleichternde 92:70-Erfolg wert ist, wird sich bereits am kommenden Sonntag zeigen. Dann treffen die Schönhals-Schützlinge auf den neuen Tabellenzweiten, die RheinStars Köln.

 Foto: Ob Joel Lungelu (links) oder Lasse Pirsing: Kein Leverkusener konnte Jonas Ihle stoppen. Foto: Reiner Herbold.  

Junior Baskets Rhein-Neckar vs. TSV Bayer 04 Leverkusen 92:70

Jonas Ihle 42 Punkte/10 Rebounds, Julian Surblys 25, Tim Ehrmann 9, Lukas Koch 8/14, Jakob Dillschneider 4, Robin Kniss 4, Felix Kocher, Fynn Stein, Nandor Mesteri, Julian Soady und Finn Böttcher.